"Dornröschen"


Märchen nach den Gebrüdern Grimm

Für die Bühne eingerichtet und bearbeitet von Steffi Moser


Wollt ihr nicht auch wissen, wie es Dornröschen an ihrem 15. Geburtstag nun wirklich erging? Das Inseltheater hat alle Informationen aus erster Hand, denn die 12. Fee war ja schließlich dabei, als damals alles geschah: Sei es beim Tauffest der noch kleinen Prinzessin oder sei es bei dem Fluch der 13. Fee, der dem Dornröschen ja einen so frühen Tod bringen soll. Doch die 12. Fee... Aber bevor wir hier alles ausplaudern: Seht es euch doch einfach selbst an!? Denn in "Helgoland-Manier" ist das Märchen für alle Altersgruppen gleichsam witzig, spannend und zauberhaft umgesetzt worden.

Als der Regiesseur konnte wiederum Gerhard Kähling gewonnen werden. Und Roy Spahn fand für unser Bühnenbild auch in diesem Jahr erneut eine (kleine) Lücke. An dieser Stelle sei ihnen für ihre professionelle Unterstützung gedankt.


Regie Gerhard Kähling
Bühne Roy Spahn
Musik Steffi Moser
Choreographie Vera Sadowski
Technik Peter Berg


Spielort: Inselgaststätte Helgoland / Am Hafen

Karten:   Erwachsene: 6,00 €          Kinder/ ermäßigt: 4,00 €




Es spielen:  
   
Dornröschen Nane Korzetz
  Loredana Verch
Königin Carola Hilgert
König Peter-Mike Funke
Prinz Paul Groetzebach
12. Fee Steffi Moser
13. Fee Vera Sadowski
Räuberhauptmann Tom Wolf
  Udo Zschimmer
1. Räubergeselle Heiko Brockmann
  Siegfried Schindler
2. Räubergeselle Peter-Mike Funke
Sekretarius Paul Groetzebach
  Ron Hieronymus
Magd Sabine Fichtelmann
Wache Karl Heinz Helmert


Das Inseltheater Helgoland e.V. Neustrelitz dankt dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern,
dem Landkreis Mecklenburg-Strelitz und der Stadt Neustrelitz für die Förderung und Unterstützung.